Banking-und FinanzApps

Den Finanzfluss immer im Blick, wissen wo dein Geld hingeht. Das ist nicht nur für das Investieren wichtig, sondern generell, um sich zu veranschaulichen, wo man eventuell zu viel Geld ausgibt, das man eventuell sparen könnte. Ich habe schon einige Apps ausprobiert und kann Euch diese hier auf jeden Fall empfehlen, da sie sich bei mir auch durchgesetzt haben.


Haushaltsbuch im Notizbuch oder in Excel war gestern

Es gibt wirklich tolle Apps, die auf deinen Online-Girokonto deine Einnahmen und Ausgaben kennenlernen, kategorisieren und dir einfach aufzeigen, wo du Geld sparen kannst. Es gibt auch Apps die wiederkehrende Vertragszahlungen erkennen und diese bereits mit einrechnen, so kann dir am Monatsanfang gezeigt werden, wie viel Geld du wirklich noch frei zur Verfügung hast.

Klar, es gibt online-banking und jeder Anbieter hat seine eigene App. Aber ein gut übersichtliches all-in-one Paket gibt es kaum.

Mit manchen Apps, kannst du sogar Verträge wechseln. Allerdings sollte man sich hier die Verträge genau anschauen oder doch den Weg über einen Experten gehen.

Ich habe wirklich schon vieles ausprobiert, deshalb brauchst du das nicht machen, in den nachfolgenden Seiten, zeige ich dir gerne ein paar Apps die ich wirklich gut finde und auch benutze. 


Bildnachweis: Thought Catalog / Unsplash