Kontist

Das Konto für Selbständige & Freelancer


Bitte akzeptiere alle Cookies bei der Weiterleitung, mehr dazu erfährst du in meinem Impressum.


Was ich gut finde. 

Ich liebe mein Kontist-Konto. Ich sehe alle Buchungen, ich kann angeben wie viel Einkommenststeuer ich i.d.R. zahlen muss und sehe bereits in der App was ich eventuell nachzahlen muss oder ggf. zurück bekomme. Engpässe bekomme ich nicht, da die App die Steuern die ich schuldig bin direkt beiseite legt. Ich kann die Transaktionen per CSV runterladen und in meine eigene EÜR (Einnahmen-Überschussrechnung) kopieren oder wenn bei mir mal richtig der Wohlstand ausbricht, auch ein Steuer- oder Buchführungsprogramm mit Kontist verbinden. Alternativ geht es auch die Daten direkt an den Steuerberater zu geben.

Außerdem super: man kann auch hinter jeder Buchung die Belege dran machen, so hast du immer alles zusammen.

Also für mich, eine richtig gute Lösung einfach. 

Banking & Steuerservice für Selbständige

Digitales Banking, automatisierte Unterstützung bei der Buchhaltung und ein nahtlos integrierter Steuerservice. In nur einer App. 

Die Kontomodelle

Kontist Free - 0 Euro / Monat

Das Geschäftskonto für Einsteiger mit unbegrenzt kostenlosen SEPA-Überweisungen und virtueller Visa Business Debitcard, die via Google Pay oder auch Apple Pay  trotzdem jederzeit unterwegs nutzbar ist.

Kontist Premium - 9 Euro / Monat

Dein erstes Geschäftskonto, das mitdenkt - mit physischer Visa Karte, Steuerschätzung und Steuerrücklage in Echtzeit. Dazu noch lassen sich diverse Buchhaltungssysteme nahtlos anbinden und ein Dispo ist binnen 15 Minuten direkt in der App beantragt. Kontist Premium ist die Komplettlösung für deine Finanzen - im großen Handelsblatt Test mit ‘gut’ bewertet.

Duo von Kontist & lexoffice - 12 Euro / Monat

Der Testsieger aus dem Handelsblatt. Mit Kontist und lexoffice bekommst du Banking und Buchhaltung aus einer Hand. So kannst du auch ohne Vorkenntnisse Rechnungen schreiben, Kosten erfassen, Belege mit dem Smartphone einscannen, deine Steuererklärung vorbereiten – und bist dank automatischer Steuerrücklagen immer sicher unterwegs. Bei Kontist nur 12 Euro / Monat (regulär 17,90 Euro / Monat).

 

Der Steuerservice von Kontist

Ein optionales Extra. Die Dienstleistungen aus dem Bereich der Steuerberatung  werden von der Kontist Steuerberatungsgesellschaft mbH erbracht. Unterstützung bei steuerlichen Themen gemäß §6 Nr.3, 4 StBerG bietet die Kontist Service GmbH. Kontist bietet keine Unterstützung bei steuerlichen Themen oder Steuerberatungsdiensten an, vermittelt diese jedoch zwischen dir und der Kontist Steuerberatungsgellschaft mbH sowie der Kontist Service GmbH.

Full-Service statt Self-Service

Kein Tool, sondern echte, qualifizierte Menschen, die dir deine Buchhaltung und alle Steuerthemen abnehmen und dich beraten. Das bietet der Kontist Steuerservice seinen Nutzerinnen und Nutzern. Voll integriert mit dem Geschäftskonto der Kontist GmbH. 
 
Wie viel kostet dein Steuerberater?
Planbarkeit & Transparenz dank Festpreis - erleichtere dir selbst die Budgetplanung: statt Überraschungsrechnungen auf Stundenbasis bieten wir dir den vollen Steuerservice ab 79,- EUR pro Monat zzgl. USt. an. Du kannst monatlich kündigen. So hast du maximale Transparenz und Kontrolle – vor allem, wenn du deine Selbständigkeit gerade erst aufbaust. 
 
Diese Leistungen sind enthalten und werden von der  Kontist Steuerberatungsgellschaft organisiert: 
•    Finanzbuchhaltung
•    Umsatzsteuer-Voranmeldungen
•    Anpassung der Steuervorauszahlungen
•    Einnahmen-Überschuss-Rechnung (EÜR)
•    Geschäftliche und private Steuererklärung
•    Hotline für alle Steuerfragen
 
Für wen ist der Steuerservice geeignet?
Der Kontist Steuerservice richtet sich an bestehende Kontist-Kunden und alle die es werden wollen. Derzeit können wir dir den Kontist Steuerservice nur anbieten, wenn du solo-selbständig bist (keine UG, GmbH, AG, GbR, OHG, KG). Außerdem gelten zur Zeit die folgenden Richtlinien: keine oder sehr wenige Bargeldtransaktionen, keine Bilanzierungspflicht, keine Tätigkeit im eCommerce und mit Payment-Anbietern wie Stripe oder Paypal, keine mehrfache Selbständigkeit. 

 

Bitte akzeptiere alle Cookies bei der Weiterleitung, mehr dazu erfährst du in meinem Impressum.

 

Stand: 02/2022