Philips Hue

Smartes Lichtsystem? 

Dann bist du bei Hue richtig! Ich liebe diese Lampen, wir lieben diese Lampen. 


Meine Erfahrungen:

Bei uns sind mittlerweile einige Lampen zusätzlich an Hue Bewegungsmelder gekoppelt. Das hat z.B. den Vorteil, dass man durch den Flur geht & Licht geht an, man geht die Treppe hoch & das Treppenlicht geht an und im Flur alleine aus. Nach einer eingestellten Zeit geht auch auf der Treppe das Licht aus. Zudem kann man für verschiedene Tageszeiten verschiedene Lichtpegel einstellen.

Wenn genug Licht da ist, gehen die Lampen einfach nicht an, um Strom zu sparen. Die Möglichkeiten sind wirklich vielfältig. 

Kennt ihr diese klassischen IKEA Standlampen? Mit dem Pappe-Stoff ringsherum, so geriffelt? Da sind 3 Lampen drin, mit Hue Color kann man hier wirklich tolle Farbszenen kreieren und somit für z.B. Kino- oder Entspannungstimmung sorgen. 

Wir haben die Glühbirnen seit ca. 4 Jahren und mussten bisher keine austauschen. 

Was auch sehr cool ist, man kann die Lichter an die Musik anpassen, so kann man z.B. über Android (Hue Disco) die Lichter wie in einer Disco flackern lassen, in allen möglichen Farben. Ich liebe das, wirklich. Und man kann dank der recht neuen Hue HDMI Sync Box* auch bei z.B. einem Film das Licht automatisch mitspielen lassen. Bei der Hue Box warte ich aber noch auf ein Schnäppchen bei Ebay oder Black Friday.

 

Und das aller Beste?

Man kann die die alten Birnen einfach gegen die Philps Hue Birnen austauschen. Alte Birnen raus, Hue Birnen rein, in der App koppeln, fertig.

 

 

Zusammenfassung:

  • lange Haltbarkeit der Birnen
  • gute, übersichtliche App
  • schnelle Reaktion der Befehle ob über die App oder z.B. Alexa (je nach Internetverbindung)
  • viele farbliche Möglichkeiten
  • viele Kombinationsmöglichkeiten mit bestehenden Lampen, das es verschiedene Fassungen gibt, die man dann einfach reinschrauben kann
  • einfaches nachrüsten, alte Birne raus und die neuen Hue Birnen rein in die Lampenfassung
  • Lichter im Takt der Musik leuchten lassen, über Handy Mikrophon und extra App
  • Lichter zum TV-Programm "mitspielen" lassen mit Hue HDMI Sync Box*

Link* zur Philips Hue Seite auf Amazon

Hue HDMI Sync Box

Mit Klick auf das Bild* kommst du direkt hin.

Link* zur Suche von Philips Hue auf Amazon:


Hinweis Amazon-Werbelinks:

Als Amazon-Partner verdiene ich Geld an qualifizierten Verkäufen. Mehr dazu findest du im meinem Impressum