Cryptokauf- und Handel

Auch den Handel mit Cryptowährungen will ich dir nicht vorenthalten. Wie und wo du damit handeln kannst zeige ich dir hier


BitPanda-App

Das war eine der ersten Apps, mit der man handeln konnte. Hier kannst du neben Bitcoin und anderen Cryptos auch Edelmetalle kaufen. Du kaufst sie physisch, da sie tatsächlich in einem Tresor liegen. Versichert wird das Ganze auch, über 0.9g Gold zahlst du dafür mit einem klitzekleinem Teil deines Bestands. Unter 1.0g hast du bisher keine Kosten. 

Die App ist recht übersichtlich aufgebaut und man kann auf verschiedenen Wegen Geld einzahlen. SEPA, Kreditkarte usw., PayPal geht leider nicht. 

Leider führt der Händler keine Steuern oder sowas ab oder hat eine detaillierte Gesamtübersicht wann und wie du etwas gekauft oder verkauft hast, das musst du für evtl. Finanzamtrückfragen selber in Excel oder so führen.

 

BitPanda bekommt für jeden Verkauf eine kleine Gebühr von dir, damit verdienen sie ihr Geld, aber die Gebühren sind wirklich klein und man merkt sie kaum. Mein letzter Stand ist 1,59% für den Kauf, 1,29% für den Verkauf. Zudem haben sie ihre eigene Währung/Coins, mit denen man die Transaktionen auch bezahlen kann. Diese werden in Bonusaktionen auch immer wieder ausgeschüttet & auch mit diesen Coins konnte ich bereits ganz gute Umsätze erzielen, die ich dann wiederum in andere Kryptos reinivestiere.

 

Hier gehts zur Anmeldung*:

(Werbungslink/Affilate, mehr dazu im Impressum)